Ayurveda Beratung in Berlin & online

Jeder ist einzigartig, was für den einen gut ist, kann bei einer anderen Person zu Problemen führen.

Im Ayurveda spielen die Ernährung und unsere täglichen Routinen eine wichtige Rolle für ein gesundes und zufriedenes Leben, sie haben damit einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Leidest du auch unter Verdauungsschwierigkeiten, einem Gefühl der Schwere- Schlafprobleme oder innere Unruhe begleiten dich schon länger?

Bei einer ayurvedischen Gesundheitsbeartung schauen wir, welche Nahrungsmittel, Routinen und Zubereitungen für dich optimal geeignet sind, damit du deinen Alltag wieder voller Energie und Leichtigkeit leben kannst.

 

Vor jeder Beratung biete ich unverbindliches Erstgespräch an. Buche dir gerne hier deinen Termin.

Kommt dir das bekannt vor?

du leidest unter Unverträglichkeiten oder Verdauungsproblemen, obwohl du bereits auf deine Ernährung achtest.

du bist überfordert von ständig wechselnden Ernährungstrends.

du möchtest erfahren, wie du dauerhaft dein Wohlfühlgewicht erreichen kannst.

nach dem Essen bist du oft aufgebläht und fühlst dich unwohl.

dein Schlaf ist nicht erholsam ist, tagsüber bist du oft müde und träge.

du hast bereits einigiges über Ayurveda gelesen und wünscht dir nun jemanden der dich bei der Umsetzung unterstützt.

Basic

 Mit dieser Ayurveda-Beratung legst du den Grundstein für eine typgerechte Ernährungsweise.

Du wirst erfahren, wie du durch die ayurvedische Ernährungsweise dein allgemeines Wohlbefinden verbessern kannst, welche Nahrungsmittel individuell zu dir passen und dir guttun, als auch das Wissen in deinen persönlichen Alltag integrieren kannst.

Nach der Buchung erhältst du einen  Anamnesebogen und dein Ernährungstagebuch.  Diese werte ich vor unserem Termin gründlich aus und wir können direkt loslegen.

1 Termin (1 × 75 Minuten)

Anamnese & Erstberatung

Individuelle Empfehlungen zur Ernährung und Lebensführung

Live Kochen

 Du möchtest ayurvedisch kochen lernen, ganz bequem von Zuhause?

Vielleicht hast du bereits Erfahrungen mit der ayurvedischen Küche gemacht, aber weißt nicht, wie du das Wissen in die Praxis umsetzen sollst.

In dieser Beratung unterstütze ich dich dabei, wie du dein Essen nach den ayurvedischen Grundprinzipien zubereitest. In einem vorab Gespräch schauen wir uns deine persönliche Alltagssituation an und passen die Gerichte darauf an.

Vorgesräch ca. 20 Minuten

Live kochen ca. 120 Minuten

inklusive Einkaufsliste, Tipps zur Vorbereitung und Rezepte

Rezepte als E-Book

Feedback

Ich bin Tina sehr dankbar für ihr einfühlsames und praxisnahes Coaching. Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft, meine langjährigen Verdauungsbeschwerden loszuwerden. Ich bin viel unterwegs und am Reisen und brauche daher flexible und leicht anwendbare Tipps, die ich auch unterwegs umsetzen kann. Neben den Grundlagen von Ayurveda hat mir Tina ganz individuell meine für mich wichtigsten Punkte zusammengestellt und ich fühle mich seitdem viel vitaler und klarer im Kopf.

Anita Fuchs

Fotografin

Die Ayurveda Beratung von Tina hat mir eine neue Lebensqualität und Sichtweise geschenkt. Jahrelang habe ich, vor allem im Winter, unter Kälte und Stimmungsschwankungen gelitten. Ich meinte immer, dass ich mich bereits sehr gesund ernähre.

Durch das Coaching wurde mir jedoch klar, dass ich oft Dinge aß, die meine Beschwerden sogar eher noch verstärkten, als dass sie mir guttaten.

Ich machte die wunderbare Erfahrung, dass ich mit weniger, aber dafür auf meinen Körper abgestimmte nahrhafte Nahrung nicht mehr fror, nachts besser schlafen konnte, tagsüber fitter und auch geistig immer klarer wurde. Ich fühle mich seitdem nach dem Essen satt und zufrieden.

Ein toller Nebeneffekt war auch, dass die Kilos, die ich mir angefuttert hatte, wie von selbst verschwanden. 
Das Bedürfnis ständig essen zu müssen ist verschwunden.
Deniz Hasenöhrl

Künstlerin, www.denizhasenoehrl.com

Ich hatte kürzlich ein Ayurveda Coaching und fand es super! Habe mich früher mehr mit Ayurveda beschäftigt, es ging dann aber wie so oft im Alltag mit kleinen Kindern unter. Habe das Coaching gebucht, hauptsächlich um mal wieder was für mich zu machen. Aber ich habe echt einiges in meinen Alltag übernommen und bleibe weiter dran. Für mich war es ein super Impuls. Kompetent und motivierend, und das ganz ohne Guru-Attitüde;-)

Anna.H